Über Uns

Über Uns

Markus BreitensteinMein Name ist Markus Breitenstein und bin Betreiber von ScamSpamProtect.de. Mit über 20 Jahren an Erfahrung im IT Umfeld nutze ich diese Seite, um Nutzer vor Gefahren im Internet zu warnen. Mit einem Artikel, in welchem ich über den Kontakt zu einem Internet Romance Scammer berichtet habe, fing alles an. In weiteren Artikeln zum Thema Romance Scam wurden auch meine  Leser aktiv, haben ihre Erfahrungen mit Internet Romance Scammern ausführlich geschildert und begannen damit sich gegenseitig auszutauschen.

Neben dem Thema Romance Scam, schreibe ich hier auch über SPAM- & Phishing Mails, berichte über Gefahren beim Online Dating, zeige aber auch bei welchen Dating Portalen man sich meiner Erfahrung nach anmelden kann.

Auch das Thema Facebook darf hier nicht zu kurz kommen. Viele meiner Leser sind auf Facebook unterwegs und haben sich bislang mit dem Thema Sicherheit nicht wirklich auseinandergesetzt. Zumindest lässt ein Blick in so manch ein Profil darauf schließen.

Interviews erlaubt

Im Laufe der Zeit haben auch die Medien die Gefahren des Internet Romance Scam erkannt. Mehrmals im Jahr werde ich zu diesem Thema kontaktiert. Ob nun von der Süddeutschen, dem ZDF, dem NDR, MDR, oder Produktionsfirmen von RTL – alle scheinen an diesem Thema interessiert zu sein.

In der Vergangenheit habe ich mir für Telefon-Interviews viel Zeit genommen. Zeit, die ich im Geschäft nacharbeiten musste, bzw. mich Freizeit kostete. Ich möchte keineswegs für diese Zeit finanziell entschädigt werden. Doch eines erwarte ich, auch im Zuge eines fairen Journalismus, dass in diesen Beiträgen auch Quellen genannt werden.

 

Teilen heisst helfen: